„Mord mit Ansage“: Dreh für neue Impro-Comedy startet heute

0
185
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Spätestens seit der „Schillerstraße“ ist Impro-Comedy fest im deutschen Fernsehen verankert. Mit „Mord mit Ansage“ startet Sat.1 nun die Dreharbeiten für eine neue Show diesen Genres.

Bei Sat.1 wird ab Frühjahr 2018 eine neue Impro-Comedy gesendet. Heute beginnen für „Mord mit Ansage“ die Dreharbeiten in Köln. Mit an Bord sind unter anderem Mirja Boes, Luke Mockridge, Wigald Boning, Caroline Frier Kaya Yanar, Oliver Pocher und Lisa Feller.

Als Erzähler und Anleiter wurde Bill Mockridge verpflichtet. Der Vater von Luke (um es in Star-Wars-Worten auszudrücken) gründete einst selbst das Bonner Improvisationstheater „Springmaus“ und dürfte den Meisten bekannt sein aus seiner Rolle als Erich Schiller in der „Lindenstraße“.

Bei „Mord mit Ansage“ gibt es kein Drehbuch dafür, wer der Mörder ist und welche Rolle die Comedians in dem Mordfall einnehmen. Stattdessen müssen sie auf ihr komödiantisches und kriminalistisches Talent vertrauen. Produziert wird die Impro-Reihe von der RedSeven Entertainment GmbH. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert