„Mord mit Aussicht“: ARD verordnet kreative Pause

40
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Trotz großer Popularität müssen Fans von „Mord mit Aussicht“ auf unbestimmte Zeit auf neue Folgen der Krimiserie verzichten. Die ARD schickt das Team vorübergehend in eine „kreative Pause“. Ende des Jahres wird es zuvor noch ein Spielfilm-Special zu sehen geben.

Bereits seit 2008 ist die Serie „Mord mit Aussicht“ im Ersten zu sehen und hat mit ihren humoristischen Elementen ein großes Publikum gefunden. Die im letzten Jahr ausgestrahlte dritte Staffel war gar die meistgesehene Fernsehserie Deutschlands. Trotz des Erfolges wird es so schnell keine Fortsetzung der Krimiserie geben, denn die ARD hat vorerst eine Pause auf unbestimmte Zeit verordnet.

Wie das Erste in einer Meldung erklärte, „haben Redaktion, Produktion und Protagonisten gemeinsam beschlossen, eine kreative Pause einzulegen, um anschließend umso stärker zurückzukommen. Eine Zäsur also, kein Ende.“ Ganz verzichten müssen Fans auf die Serie aber nicht, denn die letzte Staffel soll als Wiederholung ab 31. Juli immer Freitagabend um 18.50 Uhr zu sehen sein.
 
Und einen neuen Fall wird das Team um Hauptkommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) und Polizeioberkommissar Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) im fiktiven Eifel-Dorf Hengasch noch bearbeiten, denn Ende des Jahres wird es einen TV-Film unter dem Titel „Ein Mord mit Aussicht“ in der ARD zu sehen geben. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause Eine der leider immer seltener werdenden Serien-Perle des ÖR. Wenn der Großteil des ÖR nicht reine Geldverschendung wäre würde ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen keinen Rundfunkbeitrag zu zahlen.
  2. AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause Nee, ne? Oder muss Bärbel erstmal Ihr Kind zur Welt bringen? Schade das es jetzt so lange dauert.
  3. AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause Ich freue mich auf den Spielfilm. Die Serie war jedenfalls hervorragend. Aber nicht die einzige Perle des ÖRR. Auf Anhieb fällt mir da z.B. noch Weissensee ein.
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum