Moto GP ab 2019 in Deutschland bei Servus TV

14
303
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der österreichische Privatsender sichert sich die Übertragungsrechte für die Moto GP auch in Deutschland und geht eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Rechtevermarkter Dorna Sports ein.

Servus TV weitet sein Moto-GP-Angebot nach Deutschland aus. Ab der nächsten Saison flitzen die wichtigsten Motorrad-Rennserien auch hierzulande bei dem Privatsender aus Österreich.

Das Rechtepaket umfasst die Live-Übertragungsrechte für die Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP, sowie den Red Bull MotoGP Rookies Cup und die FIM Enel MotoE World Cup für TV, digital und mobile. Servus TV zeigt alle Inhalte rund um die Motorsportserie frei empfangbar und in Full-HD.

Der Sender in Händen von Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz und dessen Getränkeimperium einigte sich mit dem Rechtevermarkter Dorna Sports auf eine Zusammenarbeit über fünf Jahre in Deutschland und Österreich. Dort pflegen beide Seiten bereits seit drei Jahren schon eine Partnerschaft zwecks Moto-GP-Übertragungen.

Servus TV wird wie bislang in Österreich das Worldfeed von Dorna Sports übertragen, zudem bei allen Rennen mit einem eigenen Team vor Ort sein und eine umfangreiche Rahmenberichterstattung mit Interviews, Expertenanalysen und Hintergrundberichten bieten.

Saisonbeginn ist im März 2019. Ab dann laufen die Rennen die Moto GP exklusiv im Free-TV bei Servus TV. Bis dahin ist die Motorrad-Rennserie zumindest in Deutschland noch beim bisherigen Partner Eurosport zu Haus.

Servus TV zeigt zusätzlich zur MotoGP auch die beiden Rennen der Superbike WM, der zweiten wichtigen weltweiten Rennserie im Motorradsport, in Deutschland und Österreich. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. ja im I-Net unter Servus MotoGP™: Die MotoGP 2018 live - online und bei ServusTV Wie das jetzt schon die österreichischen Seher auch machen müssen Ab 2019: ServusTV überträgt die MotoGP auch in Deutschland - Servus MotoGP™
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum