Motors TV überträgt alle Rennen der American Le Mans Series live

0
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neben den Rennen der Serien Grand-Am und NASCAR bestätigte Motors TV nun auch die Ausstrahlung der American Le Mans Series (ALMS). Alle zehn Rennen werden in dieser Saison live bei dem Spartensender zu sehen sein. Den Anfang machen die 12 Stunden von Sebring in Florida am Samstag (17. März).

Motors TV überträgt ab 15.15 Uhr live von der Strecke, wie der Sender am Mittwoch verlautbarte. Das Saisonfinale ist das Petit Le Mans am 20. Oktober. 1999 von Unternehmer Don Panoz gegründet, stellt die ALMS Nordamerikas wichtigste Langstrecken-Serie dar. Durch eine Partnerschaft mit dem französischen Automobile Club de l’Ouest ist das technische Reglement identisch mit dem der berühmten 24 Stunden von Le Mans.

Das prestigeträchtigste Rennen im Kalender findet gleich zum Saisonstart mit den 12 Stunden von Sebring statt. Hier ist der Veranstalter auch Gastgeber der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), deren neue Ära gemeinsam mit der ALMS in Florida beginnt. In diesem Jahr feiert die Veranstaltung am 17. März auch ihr 60-jähriges Jubiläum, was einen Sieg dort noch weiter aufwertet.
 
Die Fahrer müssen eine 5,95 km lange Strecke mit 17 Kurven bewältigen, die sich über einen ehemaligen Flugplatz mit unterschiedlichsten Untergrundbedingungen schlängelt. Nach dem Rückzug von Peugeot aus dem Langstreckensport gilt Audi in diesem Jahr als klarer Favorit, doch auch in Florida ist immer mit Überraschungen zu rechnen. Wie etwa im vergangenen Jahr, als das private Oreca-Team mit einem werksunterstützten Peugeot 908 triumphierte und die Werksteams besiegte. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum