Motorvision TV expandiert weiter weltweit

3
77
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Motorvision TV erst in der vergagenen Woche per Amazon Channels in den USA startete, expandiert der Motorsportsender weiter in alle Himmelsrichtungen.

Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Motorvision TV über Amazon auch in den USA zu empfangen ist. Nun konnte der Motorsportsender weitere Verbreitungsdeals an Land ziehen. Per Kabel- und IPTV-Anbieter DNA Oyi verschlägt es Motorvision TV unter anderem auch nach Finnland.

Seit Donnerstag können zudem die Niederländer einschalten. Möglich macht dies ein Vertrag mit dem OTT-Angebot Knippr von T-Mobile Netherlands. Sender und On-Demand-Inhalte können hier per TV-Bildschirm, Computer und mobilem Endgerät verfolgt werden. Auch das Pausieren, Neustarten und Nachholen ist über Knippr möglich.

Abgesehen von Primetel, Cablenet und Cyta stellt in Zypern nun auch MTN Cyprus Motorvision TV zur Verfügung. In Slowenien nimmt sich Si.mobil dem Motorsport-Sender an, steht dabei allerdings in Konkurrenz zu KRS (CATV Selnica) und der Telekom Slovenij. In Serbien ist Motorsport TV neben der Telekom Serbja nun außerdem auch beim Kabel- und Internetanbieter AVcom Ltd. am Start.

Ferner darf sich Motorvision TV ab sofort über einen Vertrag mit Legend by Suburban in Nigeria freuen. Der Vertrag mit Truevisions in Thailand hatte schon seit längerem Bestand, wurde jetzt aber verlängert. Hinzu kommt eine intensivere Zusammenarbeit mit dem African Business Channel, der seinen Kunden künftig über 100 zusätzliche Stunden an Automagazinen und Dokumentationen zur Verfügung stellen kann.

Insgesamt erweitert Motorvision TV seine Reichweite damit nicht nur um Tausende neuer Zuschauer sondern auch um die Möglichkeit, sein Angebot per Internet und Pay-TV in allen Himmelsrichtungen zur Verfügung zu stellen. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Meine Güte sieht das bei mir aus... Mir ist eben die Glaskugel zersprungen. Jetzt kann ich nix mehr orakeln. War zwar nicht 1:1, aber das ist ja in diesem Gauklergeschäft eh nur auslegungssache... Jetzt fehlt tatsächlich nur noch USA und die Glaskugel setzt sich wieder wie vom selbst zusammen.
  2. Aber die sind doch schon in den USA gestartet, du hattest doch auch bei der entsprechenden Meldung gepostet: Motorvision TV startet Streaming-Angebot bei Amazon
  3. Naja, so ganz klar war mir das in der Meldung noch nicht. Aber nun gut, die Kugel ist eh kaputt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum