Motorvision TV in der Schweiz ab sofort bei Sky Sport

2
120
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Motorvision TV kooperiert dafür mit Sky Switzerland, um seine Verbreitung im Alpenland zu erweitern. Motorsport-Fans können den Sender ab sofort und ohne Mindestlaufzeit als Teil des Sky Sport-Angebots abonnieren.

Motorvision TV baut seine Zusammenarbeit mit Sky Deutschland aus und ergänzt ab sofort das lineare Streaming-Angebot von Sky Sport in der Schweiz. Über die OTT-Plattform strahlt Sky Deutschland seit August 2017 sein Sportprogramm mit der Fußball-Bundesliga und weiteren attraktiven Rechten in dem Alpenland aus.

Die Aufschaltung bei Sky Sport in der Schweiz erfolgt rechtzeitig zum Start der Playoffs der Nascar-Rennserie, die Motorvision TV exklusiv überträgt. Auch die Höhepunkte in der finalen Phase der australischen Supercars Championship, der Formula Drift, der ADAC MX Masters sowie des Porsche Carrera Cups werden über Motorvision TV bei Sky Sport zu sehen sein. Ergänzt wird das Programm durch Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Mobilität. Als Highlight steht hier am 15. September ein Themenabend zur Zukunft der Automobilbranche an.

„Durch das Feedback unserer Zuschauer wissen wir, dass wir in der Schweiz eine sehr große und passionierte Fangemeinde haben. […] Daher sind wir ganz besonders froh, ihnen mit Sky Sport eine neue Empfangsmöglichkeit bieten zu können“, so Raimund Koehler über den Deal mit Sky Switzerland.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Motorvision TV nun Teil von insgesamt zwölf Pay-TV-Plattformen. In der Schweiz ist der Kanal dabei nicht nur im Rahmen von Sky Sport empfangbar, sondern auch im MySports-Paket von UPC Schweiz zu sehen. In Deutschland und Österreich kann der Sender zudem bei Sat-Empfang weiterhin über die Einsteigspakete von Sky Deutschland abonniert werden. Hinzu kommen Free-TV-Formate bei Sport1 auf eoTV. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Super, als Sky-DE-Sat Kunde müsste man sich langsam aber sicher veräppelt vorkommen, den Sender nur in SD empfangen zu können.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum