Motorvision TV vergrößert Reichweite über OTT

5
95
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit Ende der Sky-Exklusivität arbeitet Motorvision TV konsequent daran, seine Reichweite zu vergrößern. Für Deutschland und Frankreich hat der Motorsportsender nun einen weiteren OTT-Verbreitungspartner gefunden.

Nachdem Motorvision TV aufgrund eines Transponder-Wechsels durch Sky nicht mehr im Kabel zu empfangen ist, sucht der Sender vermehrt nach alternativen Verbreitungswegen. Einer davon ist Over-the-top (OTT), wo mit M2M bereits Ende 2016 ein Partner gefunden wurde. Mit dem Ende der Sky-Exklusivität mit Jahreswechsel intensiviert Motorvision TV die Suche noch und hat nun mit Watch-it.tv einen weiteren Dienst gefunden.

Dieser noch neue Dienst, der neben Deutschland auch Frankreich abdeckt und mehrere Themenkanäle zu den Bereichen Sport, Musik, Entertainment, Lifestyle und Serien bietet, ist nach einen gratis Probemonat für 9,99 Euro monatlich erhältlich. Motorvision TV startet offiziell erst zum 1. März, doch kann der Sender bereits jetzt über den OTT-Dienst gesehen werden.
 
Erst Mitte Februar hatte sich Motorvision TV mit der Telekom nach langen Verhandlungen auf eine Rückkehr auf die IPTV-Plattform Entertain TV geeinigt. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Schade eigentlich, bei uns im S+K Kabel in Halle ist der Sender noch drin, nur leider hat Sky ja allen Kabelkunden die Freischaltung entzogen. Wäre schön wenn alle Sender die Sky abhanden kommen den Weg zu alternativen Anbietern finden würden, ich warte seit fast 3 Jahren auf die Aufschaltung von Universal Channel beim Kabelkiosk dort könnte auch Motorvision mal anklopfen.
  2. Nicht alle, einige Kabelanbieter haben ihn weiterhin im Sky-Paket Primacom Telecolumbus, DTK NetCologne
  3. Bekommen die Kunden den auch von Sky freigeschaltet? Bei und ist ja das Problem das der Sender ja da ist vom SKY Transponder aber er ist verschlüsslet und Sky stellt sich quer und sagt per kabel gibts den Sender nicht mehr. Der kommt ja bei uns vom Sky Transponder ansonsten hätten wir noch kabelkiosk da ist er aber nicht im Paket.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum