„Mr. Robot“: Amazon-Hit erstmals im Free-TV

4
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Mr. Robot“ hatte Amazon vor zwei Jahren einen echten Hit gelandet. Die düstere Techno-Dystopie fuhr verdient Preise ein. Nun feiert die erste Staffel ihre Free-TV-Premiere.

Passend zur grundlegenden Stimmung, die bei „Mr. Robot“ herrscht, zeigt RTL Nitro ausgerechnet an Halloween die erste Staffel der zehnteiligen Dramaserie. Doch dafür muss man sich ein bisschen Zeit nehmen: Jeweils fünf der rund einstündigen Folgen werden an einem Abend auf einmal gezeigt. Wer ansonsten auch Binge-Watching-Fan ist, jedoch kein Amazon-Abonnement besitzt, kommt hier also voll auf seine Kosten.

In „Mr. Robot“ geht es hauptsächlich um den Hacker Elliot, gespielt von Rami Malek, der die Machenschaften des monopolistischen Weltkonzerns „Evil Corp“ stürzen will. Die erste Staffel war bereits in Pay-TV-Sparte RTL Crime zu sehen, konnte jedoch keine guten Quoten verbuchen – vielleicht, weil Interessierte die Serie sowieso schon on demand bei Amazon abgehakt haben.
 
Am 31. Oktober sind die ersten fünf Folgen ab 20.15 Uhr bei RTL Nitro zu sehen, die zweite Hälfte folgt zur gleichen Zeit einen Tag später. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wahnsinn wie lange das gedauert hat... Hab längst die zweite Staffel gesehen und warte sehnsüchtig auf die dritte! Grandiose Serie- kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
  2. @Force: Sind wir die einzigen hier, die noch schauen? Eine hochintelligente, wenn auch düstere Serie, die so manchen vielleicht etwas überfordert. Gruß Holz (y)
  3. Ich schaue auch noch. Sehe jetzt beide Staffeln von der Festplatte. Bin bei Folge 6, Staffel 1. Serie gefällt mir sehr gut. Aber wie kommen die auf knapp einstündige Folgen? Eine Folge dauert 45 Min. Oder ist da die Werbung von Nitro schon dabei?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum