Müller-Hohenstein startete „Sportstudio“-Karriere mit Knäckebrot

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bereits seit 2006 behauptet sich die aus Erlangen stammende Katrin Müller-Hohenstein in der Männerdomäne Fußball. Als die Zusage für die Moderation von „Das aktuelle Sportstudio“ vom ZDF kam, kaute sie gerade Knäckebrot.

Ihre Karriere als Sportmoderatorin beim ZDF startet die 46jährige mit vollem Mund:  bevor sie den erhofften Anruf aus Mainz entgegennahm, biss sie herzhaft in eine Scheibe Knäckebrot. „Ich konnte überhaupt nicht reden, was gut war, denn ich war sowieso sprachlos in dem Moment“, gestand Müller-Hohenstein jetz in einem Interview beim privaten Radiosender Hit Radio FFH (Bad Vilbel) vom Sonntag.

Nachdem sie lange Zeit im Hörfunkt tätig war, wechselte Müller-Hohenstein 2006 zum ZDF und übernahm „Das aktuelle Sportstudio“. Die Eingewöhnung sei ihr dabei recht leicht gefallen. „Mit Oliver Kahn hat es nicht lange gebraucht, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich sagen konnte, den hab ich richtig gern“, erzählt sie über den Fußballexperten, der ihr bei der Berichterstattung über Länderspiele als Kollege zur Seite steht.

„Das aktuelle Sportstudio“ beschließt jede Sendung mit dem traditionellen Torwandschießen, bei dem die jeweiligen Gäste bei sechs Schüssen ihr Glück versuchen können. Sechs Treffer konnte jedoch noch kein Kandidat für sich verbuchen. Man sei jedoch für dieses Ereignis gewappnet, verriet die Moderatorin: „Für diesen Moment haben wir Flitterregen im Studio vorbereitet, der von der Decke kommt. Der hängt seit 50 Jahren da oben.“[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum