Muppets setzen sich humoristisch gegen Fox News zur Wehr

2
31
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

In einer Pressekonferenz haben sich die Muppet-Figuren Kermit der Frosch und Miss Piggy gegen Vorwürfe des US-Senders Fox News gewehrt, sie würden in ihrem neuesten Kinofilm gegen Ölkonzerne intrigieren. Alles Quatsch, sagt Kermit. Auch Miss Piggy hat ein paar charmante Worte für Fox News übrig.

Der rechtskonservative Sender Fox News hatte zuletzt dem größtenteils liberal gesinnten Hollywood vorgeworfen, die amerikanischen Kinder methodisch einer politischen Gehirnwäsche zu unterziehen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Dabei geriet auch der neueste Kinofilm der Muppets in das Visier der Kritik. Darin würden Ölkonzerne verunglimpft, da der Bösewicht ein Ölbaron ist. Am vergangenen Freitag setzten sich die Plüschfiguren bei einer Pressekonferenz in London verbal höchst unterhaltsam zur Wehr (siehe Video unten).

„Würden wir den ganzen Film über in spritfressenden Rolls Roycesherumfahren, wenn wir Probleme mit Ölfirmen hätten?“, warf Kermit auf eine entsprechende Journalistenfrage schlagfertig in die Runde und findet die Angelegenheit offenbar höchst amüsant. Miss Piggy setzt gleich noch einen oben drauf und stichelt, das Ganze sei fast solächerlich, als würde man Fox News vorwerfen, Nachrichten zu produzieren. Der Sender des Murdoch-Medienimperiums ist berüchtigt für extrem einseitige Berichterstattung und polemische Diskussionen seiner Moderatoren.

 
data=“http://www.youtube.com/v/Y8YhED4IgQA&hl=de_DE&fs=1&rel=0″
width=“530″ height=“360″> value=“http://www.youtube.com/v/Y8YhED4IgQA&hl=de_DE&fs=1&rel=0″ />
 

[sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Muppets setzen sich humoristisch gegen Fox News zur Wehr Ich schätze mal das die bei Fox auch für Bücherverbrennung sind.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum