Murdoch-Sender kürt in Australien falsches Topmodel

13
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sicher ein Albtraum für die deutsche Modelsucherin Heidi Klum: Das Finale von „Australia’s Next Top Model“ hat sich zu einem Desaster entwickelt, weil Moderatorin Sarah Murdoch, Schwiegertochter des Medienmagnaten Rupert Murdoch, bei Fox 8 die falsche Siegerin verkündete.

Die vermeintliche Siegerin Kelsey Martinovich hatte ihre Dankesrede schon gehalten, als „Top Model“-Moderatorin Sarah Murdoch peinlich berührt stammelte: „Oh Gott, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.“ Nicht die 19-Jährige sondern ihre ein Jahr jüngere Konkurrentin Amanda Ware hatte die Modelsuche gewonnen. Murdoch hatte das falsche Mädchen zur Siegerin gekürt, berichtete der „Telegraph“ am Mittwoch.

Die Murdoch-Schwiegertochter, seit 2009 Moderatorin der Show, lief vorScham rot an, stammelte immer wieder „Das ist verrückt“ oder „Es tut mirso leid“. Gelassener war da die Verliererin Kelsey: „Es war einFehler, das ist okay“, sagte sie. Die australischen Medien sprachen voneinem der peinlichsten Momente in der Fernsehgeschichte des Landes.

Ein „Missverständnis“ hinter den Kulissen sei schuld an dem Debakel. Manhabe ihr den falschen Namen übers In-Ear genannt, berichtete Murdoch.Die Siegerin Amanda bekam neben einem Cover-Shooting ein Preisgeld vonrund 30 000 Euro, ein Auto und eine Reise nach New York. IhreKonkurrentin bekam zum Trost 14 000 Euro und ebenfalls einenNew-York-Trip. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Murdoch-Sender kürt in Australien falsches Topmodel Hier das passende Video: YouTube - FULL VERSION Australia's Next Top Model 2010 - Wrong Winner Announced!!!
  2. AW: Murdoch-Sender kürt in Australien falsches Topmodel Irgendwo ist es schon Schadenfreude. Aber auf der anderen Seite hat es etwas sehr Menschliches an sich, dem sich letztlich auch ein Murdoch-Clan nicht entziehen kann. Man muss es einfach mal locker sehen
  3. AW: Murdoch-Sender kürt in Australien falsches Topmodel Murdoch-Sender kürt in Australien falsches Topmodel Jetzt kennt sie vermutlich jeder.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum