Music Deluxe: Akustikkonzert mit Josef Salva in UHD

1
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach kulinarischen und Ballet-Highlights sowie Programm für die Kleinen kommt nun das Musikfernsehen in Ultra HD. Zu sehen gibt es zum Anfang ein exklusives Akustik-Konzert ultrahochauflösender Bildqualität.

Zwar macht der Ton die Musik, doch beim Musikfernsehen spielt auch das Bild eine wesentliche Rolle. Von dem Musiksender Deluxe Music gibt es nun exklusive Live-Akustiksessions in ultrahochauflösender Bildqualität. Den Auftakt der Hauskonzert-Reihe bestritt der australische Shooting-Star Josef Salva mit Akustikversionen seiner Songs, unter anderem „Open Season“, „Hustler“ und „Paradise“. Zu sehen gibt es das exklusive Konzert in UHD am 20. Mai ab 22 Uhr auf dem Testkanal UHD1 by Astra / HD Plus, parallel zur HD-Ausstrahlung auf Music Deluxe.

Weitere Deluxe-Music-Sessions sind bereits in Planung, beim nächsten Mal wird sich Coeur de Pirate die Ehre geben. Auch dieses Konzert wird in Ultra HD produziert.
 
„Mit Produktion und Ausstrahlung der ersten Deluxe-Music-Session in Ultra HD zeigen wir den TV-Zuschauern, wie wichtig neben der akustischen Dimension im Musikfernsehen der visuelle Detailreichtum ist und welche Gefühle beides gemeinsam auslösen kann“, zeigt sich Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD Plus, erfreut. „Das bietet Zuschauern, die ihr Programm über Satellit empfangen und auf einem UHD-TV anschauen, die Möglichkeit, mit HD Plus einmal mehr die Faszination originärer UHD-Inhalte zu erleben.“[kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ja, was denn nun ? Fehlschaltung oder Fehlmeldung ? Könnte die DF News Redaktion da noch einmal recherchieren ? Ich hatte meine Frau gebeten, das Konzert mitzuschneiden. Das war gar nicht so einfach aus der Ferne vom Krankenbett sie mit der Aufnahmefunktion meines neuen Solo 4K Receivers zu konfrontieren. Als sie mir dann noch sagte, dass da gar kein richtiges Konzert läuft und ich sie forsch bezichtigte auf einem falschen Kanal zu sein, war die Kacke richtig am Dampfen !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum