Musik, Mode, Schicksale: Weltpremieren auf Biography Channel

2
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender Biography Channel will in Deutschland sein regionales Profil stärken und schickt drei exklusiv für den hiesigen Markt produzierte Sendungen aus den Bereichen Musik, Mode und Schicksale an den Start.

Mit drei neuen Reihen will der Pay-TV-Sender eine stärkere Lokalisierung des Programms im deutschsprachigen Verbreitungsgebiet erreichen, so der Spartenkanal in einer Mitteilung vom Dienstag. Die Reihen aus den Bereichen Musik, Mode und Reallife würden auf dem deutschen Ableger des US-Senders als weltweite Erstausstrahlung gezeigt, hieß es. Diese Themenblöcke würden neben biografischen Portraits prominenter Persönlichkeiten aus Film, Sport, Politik und anderen Bereichen die Programmschwerpunkte des Senders abrunden.

Montags um 20.00 Uhr zeigt der Biography Channel ab sofort die Musik-Reihe „Originaltoene“. In acht halbstündigen Folgen werden deutsche Künstler aus der Musikbranche wie Reamon und Annett Louisan portraitiert. In jeder Episode führt ein Musiker oder Produzenten persönlich durch sein Studio und Leben, beantwortet Fragen rund um sein musikalisches Schaffen und interpretiert exklusiv für „Originaltoene“ eines seiner Werke neu.
 
Am 14. Oktober (Freitag) um 20.00 Uhr startet die Mode-Serie „Die Modemacher“, deren acht halbstündige Episoden sechs Modestudenten unterschiedlicher Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin auf ihrem Weg zum großen Ziel einer Designerkarriere begleiten.
 
Im 19. November (Samstag) um 20.00 Uhr beginnt die Reallife-Reihe „Ich überlebte! Deutsche Schicksale“. In sechs Episoden erzählen insgesamt 13 Menschen, die unverschuldet in lebensgefährliche Situationen gerieten und nur knapp dem Tod entrannen, von ihren Erlebnissen. Die Pilotfolge zur Reihe wurde bereits Ende August ausgestrahlt. Darin berichteten zwei Deutsche, wie sie sich bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 retten konnten. Die Überlebenden erzählen unter anderem von Stasifolter, Misshandlung, Flugzeugabstürzen oder – anlässlich des Jahrestages – am 17. Dezember von ihren Erlebnissen während des Tsunamis in Thailand. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Musik, Mode, Schicksale: Weltpremieren auf Biography Channel Interessant, dann sollen sie auch gleich, neben ihrem regionalen Profil, auch ihr Sender Profil stärken und auf 16:9 umstellen
  2. AW: Musik, Mode, Schicksale: Weltpremieren auf Biography Channel Bin von dem Sender enttäuscht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum