Musik-Streamer Qobuz mit neuen Apps für Android und iOS

0
216
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der französische Musik-Streaming-Dienst Qobuz bringt bald eine neue Version seiner mobilen Apps in die Stores. Unter anderem im Mittelpunkt solle eine intuitive Verwaltung von Playlists stehen.

Zehn Jahre ist der Dienst Qobuz, der sich an nach eigener Aussage an Musikliebhaber richtet, mit Sitz in Paris inzwischen alt. Dabei will sich der Streamer durch eine höhere Qualität von seinen Rivalen absetzen. Nun kündigt Qobuz an, dass in den nächsten Monaten vollkommen überarbeitete Anwendungen für Android-Smartphones und iPhones ins Haus stehen.

Ein noch größeres redaktionelles Angebot von kuratierten Playlists will man mit dem Update anbieten und die Verwaltung von Listen einfacher gestalten. Während die aktualisierte Oberfläche schon für Windows und Mac verfügbar ist, kommt die App Mitte Mai für iOS und Mitte Juni für Android.
 
Preislich ist Qobuz im gleichen Segment wie die Konkurrenz Spotify angesiedelt, 9,99 Euro verlangt man im Monat vom Nutzer. [red]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum