Musiksender HipHop TV auf Hotbird gestartet

29
490
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mehr Musik via Satellit: Auf Hotbird ist seit Donnerstag mit HipHop TV ein weiterer reiner Musikkanal auf Sendung gegangen. Der polnische Sender liefert ausschließlich die namensgebende Musik und soll dort auch über Kabel empfangbar sein.

Der Eutelsat-Satellit Hotbird auf 13 Grad Ost entwickelt sich immer mehr zum „Mekka“ für Fans des Musikfernsehens. Während hierzulande die Musiksender keine große Rolle mehr spielen und Musikclips immer stärker im Internet bei Youtube, Vevo oder anderen Diensten stattfinden, werden über Hotbird regelmäßig Musiksender aufgeschaltet. Das polnische HipHop TV ist seit Donnerstag das neueste Beispiel.

Die inhaltliche Ausrichtung ist bei dem Namen klar: Es wird HipHop gespielt und zwar ausschließlich in polnischer Sprache. Wie das polnische Portal „Press.pl“ vermeldet, soll der zur Mediengruppe ZPR Media gehörende Sender später auch im Kabel zu empfangen sein und im Laufe der Zeit mit Eigenproduktionen aufwarten.
 
Über Satellit ist HipHop TV über Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost auf der Frequenz 11508 MHz vertikal (Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S2).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. Da spriesen die Musiksender aus dem Boden, Hammer! Und was gibts im deutschsprachigen Raum an FTA Sendern VIVA, goTV, XITE, Deluxe Music
  2. Was hindert dich daran dir einen Enigma 2 Receiver zu kaufen und dort 1000 Sender in eine IPTV Liste einzutragen? OE2.0 kann ausgezeichnet mit IPTV umgehen, da braucht es keinen FTA Sender mehr auf einem Satelliten. Sogar wenn du zu faul bist dir solche Sender zu suchen, gibt es mit IPTV World und IPTV List Updater zwei Plugins die völlig automatisch solche Sender suchen und in deine Liste einfügen. Im Jahre 2016 kann man sich doch nicht mehr über einen FTA Musik Sender auf Hotbird aufregen, wirklich nicht.
  3. BartHD hast micht total falsh verstanden. Wollte damit sagen hier in Deutschland gibts keine Musiksender und ich es klasse finden, dass die Polen ein nach dem anderen Musiksender starten. Ich habe Hotbird und Astra. XITE ist ein Musiksender der aus den Niederlande kommt. Die dt. Version ist im Internet und im Kabelnetz von Unitymedia zu sehen.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum