Musiksender Powerturk HD unverschlüsselt auf 42 Grad Ost

27
318
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Auf der Satellitenposition Türksat 42 Grad Ost sendet seit Donnerstag ein hochauflösender Ableger des Musikkanals Powerturk TV. Die Ausstrahlung erfolgt unverschlüsselt.

Freunde von hochauflösenden Musiksendern bekommen seit Donnerstag auf der Satellitenposition Türksat 42 Grad Ost etwas neues geboten. Denn dort wurde über die Parameter 12 685 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 30 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4) ein hochauflösender Ableger des Kanals Powerturk TV aufgeschaltet.

Der Kanal sendet dabei in einer Auflösung von 1080i. Zu empfangen ist das Programm für alle Zuschauer, die ihre Satellitenantennen auf die Orbitalposition ausgerichtet haben, denn die Übertragung erfolgt unverschlüsselt. Musikalisch bietet sich dem Zuschauer ein Mix aus türkischen und internationalen Titeln.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Musiksender Powerturk HD unverschlüsselt auf 42 Grad Ost Sehr schön ! Bildqualität unterschiedlich, aber der Anteil von in HD produzierten Videos scheint höher als bei den deutschen Musikkanälen wie MTV, VIVA und DeluxeMusik zusammen zu sein. Leider keine digitale Tonspur.
  2. AW: Musiksender Powerturk HD unverschlüsselt auf 42 Grad Ost MP2-Ton ist ebenfalls digital! Nur weil Dolby Digital das Digital im Namen hat, bedeutet das noch lange nicht, daß der "normale" MP2-Ton bei DVB analog ist!
  3. AW: Musiksender Powerturk HD unverschlüsselt auf 42 Grad Ost Der Sender hat sicherlich 5 Milliarden an Werbeeinnahmen das sie sich das leisten können, im Gegensatz zu unseren Hunger leidenden grossen privaten Sendergruppen.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum