Musikvideo-Plattform Vevo ab sofort in Deutschland

3
213
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ab sofort ist die beliebte Musikvideo-Plattform Vevo auch in Deutschland verfügbar. Über die Website des Anbieters haben Nutzer Zugriff auf tausende Musikvideos, Live-Mitschnitte und eigenproduzierte Formate.

Die Musikvideo-Plattform Vevo ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Unter www.vevo.com haben Nutzer damit seit dem heutigen Dienstag (1. Oktober) Zugriff auf mehr als 750 000 Musikvideos, Live-Mitschnitte sowie eigenproduzierte Musikformate. Anders als Youtube, wo viele Musikvideos gesperrt sind, hat Vevo erst vor Kurzem einen Vertrag mit der Verwertungsgesellschaft Gema abgeschlossen.

Seine Deutschland-Premiere feiert Vevo mit einem ausgewählten Programm unter dem Motto „31 Originals“. Jeden Tag im Oktober soll es dabei einmaligen Video-Content zu sehen geben, der bislang in Deutschland noch nicht zu sehen war. Am heutigen Dienstag zeigt die Plattform dabei das Format „American Express Unstaged“ mit den US-Rockstars Kings of Leon. Alle Videos von Vevo können in den sozialen Netzwerken geteilt und mit einem Embed-Code auf eigenen Webseiten implementiert werden.
 
In Deutschland soll Vevo neben der Website in Zukunft auch über Apps für Smartphones und Tablets, die Set-Top-Box Apple TV und die Spielekonsole Xbox verfügbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Musikvideo-Plattform Vevo ab sofort in Deutschland Heute auf dem Android Tablet getestet und für gut befunden. Habe schon ewig auf den Kanal gewartet.
  2. hab die app auf dem android stick am laufen gehabt, tolles ding, sehr gute qualität der videoclips
  3. AW: Musikvideo-Plattform Vevo ab sofort in Deutschland Ist seit heute auch über Apple TV verfügbar
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum