N-TV ab September mit neuem Logo

68
205
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Alles neu macht nicht der Mai, sondern der September – zumindest bei N-TV. Zum Monatswechsel steht ein komplett neuer Markenauftritt beim Nachrichtensender an.

Ab dem 1. September wird n-tv sein Erscheinungsbild ändern. Dazu gehört neben dem oben zu sehenden neuen Logo auch ein neuer Markenclaim. „Wir bleiben dran“ lautet der Slogan der künftig stets im gleichen Atemzug mit n-tv genannt werden wird.

„Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look mit mehr Strahlkraft wichtig, der einfach, klar und einprägsam ist, und eine spürbare Veränderung mit sich bringt. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit für bestehende Nutzer gewährleistet sein“, so Cornelia Dienstbach, Leiterin Marketing n-tv & Verticals Mediengruppe.

Im Zuge des neuen Markenauftritts werden auch programmliche Neuerungen vorgenommen. So werden die bislang zehnminütigen Nachrichtenstrecken um 16 und 17 Uhr ausgeweitet, der bisherige News-Anteil im Programm von 60 Prozent somit weiter ausgebaut.
[bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

68 Kommentare im Forum

  1. Ist das Logo dann über die ganze Seite so dass man dann nix mehr sieht auser Laufbänder und übergroßen Einblendungen über dem Beitrag?!
  2. Bitte nicht nur das Logo ändern, sondern den Nachrichtenanteil von bislang 60% auf 100% erhöhen! (keine Ahnung wer auf bislang 60% Nachrichtenanteil bei dem Sender kam - vermutlich werden die Laufbänder in den Dauerdokus diesem Nachrichtenanteil draufgeschlagen). Diesen Dokukram kann die RTL Group gerne auf einen neu zu gründenden "ntv doku" auslagern. Es fehlt nämlich immer noch ein Nachrichtenkanal in Deutschland, der eben genau dies 24 Stunden ausstrahlt.
Alle Kommentare 68 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum