N-TV kooperiert mit türkischem Fernsehsender

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der türkische Fernsehsender TRT 5 und der Nachrichtensender N-TV wollen zusammen eine 4-teilige Reportage produzieren. Es ist das erste Mal, dass ein privater deutscher Sender mit dem öffentlich-rechtlichen Sender aus Ankara zusammenarbeitet.

Wie der Nachrichtensender N-TV am Mittwoch mitteilte, wird die Reportagereihe von Ziver Aksungur und Nadir Serin in Zusammenarbeit mit Spin TV produziert. Beide Seiten haben ein weitreichendes Mediennetzwerk in Deutschland und in der Türkei aufgebaut und planen bereits die nächsten deutsch-türkischen Projekte. Für die Reportagereihe sei der in Deutschland lebende Deutschtürke Fatih Cevikkollu, bekannt als Murat aus der RTL-Serie „Alles Atze“, gewonnen worden.

„Mit dieser Kooperation möchten wir die internationale Zusammenarbeit weiter ausbauen und mit türkischen Themen im deutschen Fernsehen zur türkischen Integration beitragen“, so der Generalkoordinator Sadik Ikinci von TRT 5. Das Projekt finde sogar die Unterstützung des türkischen Kultusministeriums in Ankara.

NT-V-Geschäftsführer Hans Demmel sagte: „Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Projekt. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Diskussionen rund um die Integration von türkischstämmigen Mitbürgern in Deutschland ist es besonders wichtig, mit solchen Projekten einen Brückenschlag zwischen den Kulturen zu schaffen.“[mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum