N-TV verliert Wirtschaftschef Kerscher – Abschied nach 13 Jahren

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Nachrichtensender N-TV verliert mit Martin Kerscher den langjährigen Leiter seiner Wirtschaftsredaktion. Kerscher, der zuletzt auch als stellvertretender Chefredakteur fungiert hatte, scheidet zum 30. September 2011 aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Die Karriere des studierten Volkswirts bei N-TV hatte bereits 1998 begonnen. Bereits zwei Jahre später stieg er zum Chef vom Dienst auf und übernahm 2005 die Redaktionsleitung „Wirtschaft aktuell“. Während seiner Zeit beim Sender zeichnete Kerscher unter anderem für die Weiterentwicklung der Börsenformate verantwortlich. Der Marktanteil der N-TV-Wirtschaftsformate bei den 14- bis 49-Jährigen sei unter seiner Ägide von 0,5 auf 1,2 Prozent geklettert, teilte der Sender am Freitagmittag mit.

Darüber hinaus war Martin Kerscher seit 2004 auch für die Volontärsausbildung sowie seit 2010 für die Autoformate des Senders  zuständig. Geschäftsführer Hans Demmel dankte seinem verdienten Mitarbeiter für sein Engagement und seine Leistung beim Ausbau der Wirtschaftsberichterstattung. Chefredakteur Volker Wasmuth äußerte sein Bedauern über den Weggang des „hochgeschätzten Kollegen“. Wohin es Kerscher nach seinem Abschied bei N-TV verschlägt, wurde zunächst nicht bekannt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert