N24: Kauf durch Axel Springer genehmigt

8
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach dem Bundeskartellamt hat nun auch die KEK der Übernahme von N24 durch Axel Springer zugestimmt. Damit steht dem Deal nichts mehr im Wege.

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat am Dienstag die Übernahme der N24 GmbH durch den Axel Springer Verlag genehmigt. Die geplante Übernahme sei medienrechtlich unbedenklich, so das Fazit der KEK in ihrerer Sitzung vom 11. Februar. Damit steht der angestrebten Fusion der Welt-Gruppe mit N24 nichts mehr im Wege.

Anfang Febraur hatte bereits das Bundeskartellamt seine Zustimmung für die Übernahme gegeben. Angekündigt wurde die Übernahme durch Axel Springer im Dezmeber 2013. Plan ist es, durch die Aufnahme der Redktion des Medienunternehmens N24 in die Welt-Gruppe zum führenden multimedialen Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus zu werden. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: N24: Kauf durch Axel Springer genehmigt dann wird hoffentlich der news gehalt, vorallem Breaking News Gehalt wieder erhöht.
  2. AW: N24: Kauf durch Axel Springer genehmigt Mir schießt gerade ein Gedanke durch den Kopf wenn Sky Sport1 den Laden zu 51Prozent übernimmt könnte Sky wenn es das wollte Sport1 zu Sky News machen.Da müsste aber Onkel Murdoch bisschen Geld in die Hand nehmen.Wo ich das gelesen habe mit dem Qualitätjournalismus kam mir die Galle hoch und ich hatte die Idee mit Sky News.
  3. AW: N24: Kauf durch Axel Springer genehmigt Dann könnten aber die gekauften FreeTV Sportrechte nicht genutzt werden und das wäre finanziell irrsinnig. Auch übernimmt Sky ja keine 51 %.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum