N24 vereinbart neues BBC-Programmpaket mit 40 Dokumentationen

5
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Dank einer Vereinbarung mit der BBC wird der Nachrichtensender N24 ab April jede Woche eine neue BBC-Dokumentation ausstrahlen. Jeweils freitags um 20.15 Uhr können Zuschauer bewährte Großproduktionen aus den Bereichen Natur, Wissen, Politik und Geschichte erleben.

Insgesamt werden 40 Dokumentationen des britischen Erfolgsproduzenten auf N24 zu sehen sein, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Am 13. April startet das neue Programm um 20.15 Uhr mit „Die Concorde – Königin der Lüfte“. Ein weiteres Highlight des neuen Programmpakets ist bereits am 4. Mai zu sehen, wenn die erste Folge der preisgekrönten Reihe „Unser blauer Planet“ ausgestrahlt wird.

Die achtteilige Mini-Serie, im Original gesprochen von Richard Attenborough, gewann 2002 jeweils zwei Emmys und BAFTA-Awards sowie zahlreiche weitere Preise. Außerdem werden mitBBC-Produktionen wie „Supermacht Natur“ oder „Olympia – Der Beginn der Spiele“ noch zahlreiche weitere Highlights im neuen Doku-Programm des Nachrichtensenders zu sehen sein. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: N24 vereinbart neues BBC-Programmpaket mit 40 Dokumentationen jaja....der "Nachrichten"-Sender. Zur Hauptsendezeit kommt ne Doku. Bloß nicht das Tagesgeschehen für die Berufstätigen aufarbeiten......
  2. AW: N24 vereinbart neues BBC-Programmpaket mit 40 Dokumentationen Die wirklich gut gemachte Reihe "Unser blauer Planet" wie auch die anderen im Artikel genannten Produktionen liefen bereits auf "echten" Doku-Sendern bzw. beim "Original", der BBC, zum Teil auch auf BBC Entertainment (bzw. früher BBC Prime). Insoweit ist die Ankündigung von N24 nur ein durchschaubarer Versuch, Zuschauer zu ködern. Egal welche guten BBC-Dokus der Sender ausstrahlt, schau ich sie mir dort nicht an. Der Sender ist mir zu stark "werbeverseucht". So macht das Ansehen keinen Spass!
  3. AW: N24 vereinbart neues BBC-Programmpaket mit 40 Dokumentationen Und diese Dokus laufen dann wieder die nächsten zwei Jahre in der Endlos-Wiederholung, ja? So wie jetzt ständig die selbe Doku läuft: "Wie würde die Erde ohne Menschen aussehen".
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum