NBA Finals ab heute auf Sport1 US

6
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Basketball-Fans stehen ein paar spannende Tage bevor, denn ab dem heutigen Donnerstag beginnen die NBA Finals. Deutsche Interessenten können dabei bei Sport1 US live mitverfolgen, wer in diesem Jahr die stärkste Basketball-Liga der Welt für sich entscheidet.

Bevor sich ab kommender Woche die halbe Welt um König Fußball dreht, steht in den USA noch eine andere wichtige Entscheidung auf dem Programm: die NBA Finals. Basketball-Fans dürfen sich dabei auf eine Wiederholung des Vorjahres-Duells freuen, denn nach einer anstrengenden Saison haben sich erneut die San Antonio Spurs und die Miami Heat fürs Finale qualifiziert. Auch deutsche Fans können ab dem heutigen Donnerstag live mitverfolgen, welches der beiden Top-Teams den Titel holt, denn der Pay-TV-Sender Sport1 US wird die Finals live im Fernsehen übertragen.

Interessenten müssen dafür allerdings – sofern kein Aufnahmegerät zur Hand – die Nacht zum Tag machen, denn durch die Zeitverschiebung beginnen die Spiele hierzulande in den ganz frühen Morgenstunden. So beginnt das erste Spiel in der Nacht vom heutigen Donnerstag auf Freitag bereits um 3.00 Uhr morgens. Das zweite Duell folgt dann in der Nacht von Sonntag auf Montag (9. Juni), ehe in der Nacht zum Mittwoch (11. Juni) die dritte Partie folgt.
 
Die große Entscheidung, wer die stärkste Basketball-Liga der Welt in diesem Jahr für sich entscheidet, könnte dann bereits am 13. Juni im vierten Final-Spiel fallen. Sport1 US überträgt ab 2.00 Uhr live. Sollten danach weitere Spiele nötig sein, wird der Spartensender bei Bedarf auch die Spiele fünf (16. Juni), sechs (18. Juni) und sieben (21. Juni) übertragen. Der Startschuss fiele auch dann stets 2.00 oder 3.00 Uhr.
 

Die NBA Finals im Überblick:

  • Spiel 1 – Freitag, 6. Juni (Nacht von Do auf Fr) ab 3.00 Uhr
  • Spiel 2 – Montag, 9. Juni (Nacht von So auf Mo) ab 2.00 Uhr
  • Spiel 3 – Mittwoch, 11. Juni (Nacht von Di auf Mi) ab 3.00 Uhr
  • Spiel 4 – Freitag, 13. Juni (Nacht von Do auf Fr) ab 3.00 Uhr
  • Spiel 5 (falls notwendig) – Montag, 16. Juni (Nacht von So auf Mo) ab 2.00 Uhr
  • Spiel 6 (falls notwendig) – Mittwoch, 18. Juni (Nacht von Di auf Mi) ab 3.00 Uhr
  • Spiel 7 (falls notwendig) – Samstag, 21. Juni (Nacht von Fr auf Sa) ab 3.00 Uhr

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: NBA Finals ab heute auf Sport1 US und damit ist das Schiessen der Kritiker auf Sport 1 US eröffnet, die immer noch ESPN america als die heilige Kuh ansehen, die alles ausgiebiger, in noch besserer Bildqualität. etc. zeigte, wie so oft hier von den US-Sport Fans hier im Forum zu lesen ist.
  2. AW: NBA Finals ab heute auf Sport1 US Ich hätte es ja auch gerne gesehen aber KD Premium HD ist halt nicht "gut genug". Sport1 US möchte halt nochmal dazu verdienen was legitim ist aber 5€ ist mir der Sender nicht wert. Er ist trotzdem eine Bereicherung für KD, ich bin aber noch zu geizig für Sport1 US.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum