NBC Universal verkauft TV-Werbezeit künftig auch über Google

0
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Der US-Medienkonzern NBC Universal hat mit dem Internet-Suchmaschinenbetreiber Google eine Anzeigenkooperation geschlossen.

Demnach vermarktet Google künftig Fernsehwerbezeit für mehrere Kabelkanäle von NBC, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Die Partnerschaft werde in den kommenden Monaten beginnen und sei auf mehrere Jahre angelegt. Darüber berichet die Nachrichtenagentur Reuters. Die Dienstleistungssparte Google TV Ads bietet Werbekunden auf die Sekunde genaue Daten darüber, wie viele Zuschauer eine Fernsehwerbung tatsächlich gesehen haben. NBC Universal gehört zu dem US-Mischkonzern General Electric. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum