NBC begräbt Pläne für nachträgliches Serienfinale von“Heroes“

3
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Pläne für einen nachträglichen Abschluss der abgesetzten US-Serie „Heroes“ in Form eines 90-minütigen Fernsehfilms sind offenbar vom Tisch.

Wie das Branchenblatt „Entertainment Weekly“ (aktuelle Ausgabe) berichtete, hat der Sender NBC die Umsetzung des im Juni von „Heroes“-Schöpfer Tim Kring initiierten Serienfinales gestoppt. Gründe für die Kehrtwende wollte ein Sprecher auf Anfrage nicht nennen. Damit bleibt offen, ob aus dem Ruder laufende Kosten oder vertragliche Schwierigkeiten für das Aus verantwortlich zu machen sind.
 
Inhaltlich war vorgesehen, die Geschichte ein Jahr nach dem Ende der letzten Folge aufzugreifen und die Enthüllungen von Serienfigur Claire (Hadyden Panettiere) weiterzuspinnen. Seinerzeit hatten sich sämtliche Hauptdarsteller von dem Projekt begeistert gezeigt und ihre Mitwirkung zugesagt. Laut „Entertainment Weekly“ kann sich Kring jetzt vorstellen, die Geschichte von „Heroes“ anderweitig abzuschließen. Angedacht sei neben Kurzepisoden im Internet auch eine Comicserie.

„Heroes“ war in Deutschland beim Privatsender RTL 2 zu sehen. Die Mystery-Serie um eine Gruppe von Menschen, die plötzlich mit unerklärlichen Superkräften gesegnet sind, wurde zwischen September 2006 und Februar 2010 in insgesamt 78 Folgen erzählt, kämpfte in den Vereinigten Staaten zuletzt aber mit massive sinkendem Zuschauerinteresse. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC begräbt Pläne für nachträgliches Serienfinale von"Heroes" Schade das man dem interessierten Zuschauer nach dem abrupten Abbruch der Serien keinen nachträglichen Schluss gönnt!
  2. AW: NBC begräbt Pläne für nachträgliches Serienfinale von"Heroes" Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich die Serie zum ersten mal auf RTL 2 gesehen habe und mich darüber gefreut hab', die klasse die Quoten waren. Aber die Serie wurde von Staffel zu Staffel schlechter. Meine Meinung.
  3. AW: NBC begräbt Pläne für nachträgliches Serienfinale von"Heroes" Ja die Drehbuchautoren haben sich seit Season 3 immer mehr verzettelt. Es tauchten Charaktere wieder auf die längst abgehakt waren, ständig wandelten sich Charaktere von gut zu böse und wieder zurück und die Motive der Charaktere für ihr handeln wurden auch immer abstruser. Schade ein toller Start und dann so ein Absturz.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum