NDR: Erdogan erneut Thema bei Satire-Magazin „extra 3“

4
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Statt den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu besänftigen legt das NDR-Satiremagazin „extra 3“ noch nach und zeigt den kritisierten Beitrag mit türkischen Untertiteln.

Das NDR-Satiremagazin „extra 3“ hat im Fernduell mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan noch einmal kräftig nachgelegt. Das umstrittene Video, das Erdogan nicht passte, gab es am Mittwochabend noch einmal zu sehen. „Vielleicht hat Erdogan den Beitrag nicht verstanden?“, meinte Moderator Christian Ehring. „Deswegen gibt es ihn jetzt noch mal mit türkischen Untertiteln!“

Ehring machte sich weiter über den Präsidenten lustig. Erdogan gucke offenbar „extra 3“, zahle aber keine Gebühren. Andererseits: „Wenn er Kritik hören will, muss er „extra 3″ sehen. Will er keine Kritik, sollte er besser die Bundeskanzlerin treffen.“
 
Der Satire-Beitrag war am 17. März erstmals zu sehen und wurde auf Youtube mittlerweile rund drei Millionen Mal angeklickt. Zur Musik von Nenas „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ legte das Satiremagazin dem umstrittenen Staatschef Textzeilen wie „Ein Journalist, der irgendwas verfasst, was Erdogan nicht passt, ist morgen schon im Knast“ in den Mund.
 
Erdogan reagierte erbost, der deutsche Botschafter in Ankara wurde einbestellt. Ehring sagte dazu: „Wir haben heute bei uns den türkischen Botschafter einbestellt – er ist bloß nicht erschienen.“ Wohin solle das alles nur führen? Zu Krieg? Er habe nur Zivildienst im Altenheim geleistet.
 
Letztlich plädierte Ehring für Deeskalation im „extra-3“-türkischen Konflikt. Denn man müsse Erdogan dafür dankbar sein, dass die Zusammenarbeit mit ihm hervorragend geklappt habe: „extra 3“ wählte ihn aus diesem Grund auch zum Mitarbeiter des Monats. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Wenn da mal nur nicht im diplomatischen Gepäck der Türken mal aus Versehen ein paar Terroristen nach Deutschland geschleust werden. Der beleidigten Erdowurst ist alles zuzutrauen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum