NDR Fernsehen sieht sich auf Rekordkurs

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Das NDR Fernsehen gewinnt an Beliebtheit: Das TV-Programm für Norddeutschland erzielte mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent in seinem Verbreitungsgebiet das beste Ergebnis seit 17 Jahren.

Gegenüber dem Vorjahr stieg der Marktanteil um 0,1 Prozentpunkte, informierte der Sender am Mittwoch. Bundesweit war das NDR Fernsehen mit einem Marktanteil von 3,0 Prozent 2004 erneut das erfolgreichste Dritte – vor dem WDR Fernsehen, das auf 2,8 Prozent kam.
 
Insgesamt schalteten in Deutschland täglich 11,27 Millionen Menschen das NDR Fernsehen ein. Damit stieg die tägliche Zuschauerzahl seit 1993 um mehr als 80 Prozent. Im Norden nutzten im Durchschnitt jeden Tag 4,28 Millionen Menschen ihr Drittes TV-Programm. Besonders häufig und lange schalten die Schleswig-Holsteiner das NDR Fernsehen ein: Mit 10,7 Prozent (plus 0,4 Prozentpunkte) wurde im nördlichsten Bundesland der höchste Marktanteil gemessen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert