NDR-Satiremagazin „Extra 3“ verliert Kopf – Schlegl steigt aus

26
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der frühere Viva-Moderator Tobias Schlegl steht in diesem Sommer zum letzten Mal als Gastgeber der politischen NDR-Satiresendung „Extra 3“ vor der Kamera. Knapp vier Jahre nach seinem ersten Einsatz am 23. August 2007 kehrt er dem Format den Rücken.

„Das ist mein persönlicher Protest gegen den Abschied von Thomas Gottschalk. Bei der Trennung von Take That haben sich damals die Mädels aus dem Fenster geworfen, bei Gottschalks Rückzug trete ich zurück“, kommentierte der 33-Jährige seine Entscheidung gewohnt ironisch gegenüber dem Branchendienst „DWDL“. Einen genauen Zeitpunkt nannte er nicht.

Es sei für ihn der richtige Zeitpunkt, um „Extra 3“ zu verlassen, so Schlegl weiter. Man spüre irgendwann, dass man sich nur noch wiederholen könne. Auch seine Vorgänger Michael Gantenberg, Thomas Pommer und Jörg Thadeusz hätten „alle so drei Jahre geschafft“. Es sei sein Hauptziel gewesen, diese zu überleben. Zudem habe ihm auch die Nominierung für den diesjährigen Grimme-Preis geschmeichelt.

Zu seinen weiteren TV-Plänen äußerte sich Schlegl gegenüber „DWDL“ kryptisch. Es gebe Ideen und Gespräche, aber nichts, was schon spruchreif sei. Er wolle sich auch nicht vollständig aus „Extra 3“ zurückziehen, sondern weiterhin für Einspieler zur Verfügung stehen. Zuletzt habe er „so manches nette Angebot, was mal um die Ecke kam“ aus Zeitgründen ablehnen müssen. Das sei jetzt anders. Lust habe er auch auf die Entwicklung eines neuen Formats „mit Ecken und Kanten“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR-Satiremagazin "Extra 3" verliert Kopf - Schlegl steigt aus ... wer wird Nachfolger? Oder stirbt die Sendung jetzt ...
  2. AW: NDR-Satiremagazin "Extra 3" verliert Kopf - Schlegl steigt aus glaube ich nicht! die sendung hat schon mehrere moderatorenwechsel überlebt!
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum