NDR-„Sportclub“ künftig bereits um 22.45 Uhr – neues Format

6
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der NDR verlegt seinen „Sportclub“ eine halbe Stunde nach vorne und wird das Sportmagazin künftig bereits um 22.45 Uhr ausstrahlen. Im Anschluss läuft die neue Reihe „Sportclub History“. An diesem Wochenende gibt es zum Bundesliga-Auftakt sogar einen noch früheren Sendetermin.

NDR-Sportchef Gerd Gottlob erklärte in einer NDR-Mitteilung vom Freitag, dass die ARD-Anstalt damit dem gestiegenen Zuschauerinteresse Rechnung trage. In „Sportclub History“ wird im Anschluss über historische Ereignisse berichtet, an denen norddeutsche Sportler beteiligt waren oder die im norddeutschen Raum stattfanden. Das neue Format wird sich mit den „Sportclub Stars“ abwechseln, die einzelne Athleten portraitieren. Zum Auftakt der Bundesliga beginnt an diesem Sonntag (7. August) der „Sportclub“ einmalig bereits um 21.45 Uhr. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR-"Sportclub" künftig bereits um 22.45 Uhr - neues Format Auch 22.45 Uhr ist am Sonntag viel zu spät. Warum die Schnachnasen vom NDR nicht wieder wie früher auf 21.45 Uhr zurückkommen, dürfte deren Geheimnis bleiben. Man solltre NDR aktuell auch am Wochenende um 21.45 Uhr senden (es it lächerlich dass das nicht bereits jetzt der Fall ist) und dann ab 22.00 Uhr den Sportclub. Was ist bloß aus dem NDR geworden - das ist eh nicht mehr der NDR mit dem ich aufgewachsen bin; da wurde noch auf die Wünsche der Zuschauer und Hörer eingegangen.
  2. AW: NDR-"Sportclub" künftig bereits um 22.45 Uhr - neues Format @Kalle Dann aber bitte die Quiz Show um 21 Uhr!
  3. AW: NDR-"Sportclub" künftig bereits um 22.45 Uhr - neues Format Macht man doch jetzt auch. Nur nicht auf Deine...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum