NDR bring Kultshow „Am laufenden Band“ zurück ins Fernsehen

16
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kurz vor Weihnachten bringt der NDR Die Kultshow „Am laufenden Band“ zurück ins deutsche Fernsehen. Moderiert wird die Sendung von Jörg Pilawa.

Sie war die erfolgreichste Samstag-Abend-Show der 70er Jahre. „Bild“ berichtet nun, dass die Kultsendung zur Weihnachtszeit wieder in deutsche Wohnzimmer kommt. Geplant ist fürs erste nur eine Ausgabe.

Für Rudi Carell war die 70er Kultshow das erste Highlight seiner Fernseh-Karriere. Das Konzept war damals revolutionär: Kein strenger älterer Herr, wie in den bekannten TV-Sendungen führte durchs Programm, sondern ein lustiger, entspannter und junger Mann mit holländischem Akzent. Die Kandidaten waren ganz normale Leute von nebenan. Und die Spiele waren allesamt mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
 
Die Spielregeln der Quizsendung sind einfach: Vier Teams, immer aus einem Elternteil und einem Sohn oder Tochter bestehend, treten gegeneinander an. Der Gewinner darf sich auf den berühmten Korbstuhl vor das laufende Band setzen und betrachtet allerlei mit Preisen ausgezeichnete Gegenstände die an ihm vorbeiziehen. Clou der Sache: Erinnert er am Ende noch die Preise, darf er die Gegenstände mit nach Hause nehmen.
 
Auch in der Neuauflage des Klassikers treten wieder generationenübergreifende Paare gegeneinander an. Als Prominentes Vater-Sohn-Duo werden unter anderem Oliver Pocher und sein Vater Gerhard mit von der Partie sein. Zu sehen ist die Neuauflage des Spielshow-Klassikers am am 20. Dezember um 20.15 Uhr im NDR. [sp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Zwei Dinge scheinen in Spielshows heutzutage unvermeidbar: 1) Jörg PIlawa 2) "Prominente" [sic!] Gäste. Nunja, die Neuauflage von Dalli Dalli ist wenigstens sehr liebevoll gemacht, das muss man sagen, also mal sehen... aber kann man sich Pilawa wirklich antun?
  2. AW: NDR bring Kultshow "Am laufenden Band" zurück ins Fernsehen Das erste Fernseh Highlight Carells war nicht wie im Artikel beschrieben "Am laufenden Band" sondern Die "Rudi Carell Show" die von 1965 bis 1973 lief. In den Niederlanden war er sogar noch früher im TV tätig.
  3. AW: NDR bring Kultshow "Am laufenden Band" zurück ins Fernsehen Der Pilawa stößt mir auch auf. Hätten die nicht einen Neuen unverbrauchten Moderator nehmen können.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum