NDR darf Regionalberichterstattung im Internet ausbauen

1
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der NDR darf sein Internet-Angebot für das Nachrichtenmagazin „Niedersachsen regional“ in Kürze realisieren. Die Rechtsaufsicht des Landes Niedersachsen hat grünes Licht für einen Start gegeben.

Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Mittwoch mit. Bereits am 29. Oktober hatte der NDR-Rundfunkrat das vom Intendanten vorgelegte
Telemedienkonzept abschließend beraten und entschieden, dass das Angebot den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Nach der veröffentlichten Genehmigung im „Niedersächsischen Ministerialblatt“ soll der Online-Auftritt des Regionalmagazins jetzt „schrittweise online gehen“, hieß es.

Die Inhalte von „Niedersachsen regional“ sollen auf den für Niedersachsen vorgesehenen fünf verschiedenen regionalen Seiten zugänglich gemacht werden. Arno Beyer, Stellvertretender NDR Intendant und Direktor des
Landesfunkhauses Niedersachsen sagte, das künftige Angebot bündele alle wichtigen Inhalte, die der NDR in seinem größten Staatsvertragsland produziere. Für Zuschauer werde der Zugang zu aktuellen Videobeiträgen deutlich erleichtert. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR darf Regionalberichterstattung im Internet ausbauen Wenn jedes Projekt einzeln ein Zulassungsverfahren durchlaufen muß, wird es wohl bald keine neuen Angebote mehr geben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum