NDR segnet Fußball-Vertrag ab

3
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei den Öffentlich-Rechtlichen soll König Fußball auch weiterhin einen festen Platz im Programm haben. Damit dem nichts im Wege steht, hat der NDR nun einem neuen Vertrag mit dem DFB zugestimmt. Auch zwei Soaps bekamen grünes Licht.

Das Runde soll ins Eckige – und das auch weiterhin im Programm von ARD und ZDF. Damit die Öffentlich-Rechtlichen auch weiterhin attraktiven deutschen Fußball zeigen können, hat der Rundfunkrat des NDR nun einem neuen Vertrag mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) zugestimmt, der den Sendern gleich mehrere Rechte sichert.

Zu diesen gehören zum neben den Freundschafts-Länderspielen der Herren und den Länderspielen der deutschen Fußballerinnen auch die 3. Liga sowie die Frauen-Bundesliga. Der neue Deal, der an bereits laufende Verträge anknüpft, gilt dabei ab der Saison 2016/17 und Endet mit dem Abschluss der Spielzeit 2017/18.
 
„Sportfans können sich auf kompetente und spannende Fußball-Berichterstattung freuen“, kündigte Dagmar Pohl-Laukamp, Vorsitzende des Rundfunkrats, an. Doch auch Fans von Telenovelas haben Grund zur Freude. Denn im gleichen Zug hat der NDR auch „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ in die Verlängerung geschickt. Beide Formate sollen jeweils zwei weitere Staffeln bekommen, die pro Serie 400 neue Folgen umfassen sollen.
 
In trockenen Tüchern ist der Fußball-Vertrag und die Fortsetzung der beiden Telenovelas aber noch nicht. Sie stehen noch unter Gremienvorbehalt, die dem Vorhaben ebenfalls noch zustimmen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Juchu, was freue ich mich schon, dass "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen", in der Zielgruppe SDL und RR genannt - nicht abgesetzt wird. ...nein nicht wirklich...
  2. Man haette fuer beide Serien lieber gleich 4000 neue Folgen bestellen sollen. Ich finde sie so toll und sehe sie jeden Tag. Morgens dann auf allen Dritten gleichzeitig immer noch alle Wiederholungen. Ach es sind so herrliche, schöne Serien.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum