NDR verfügt über ein ausgezeichnetes Image

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das öffentliche Ansehen eines Sender ist maßgeblich an seinem Erfolg beteiligt, das weiß auch der NDR. Der norddeutsche Sender hat mit seinen Eigenwerbespots nun offiziell am besten sein Image aufpoliert.

Die Image-Spots des NDR Fernsehens „Das Beste am Norden“ sind von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) mit Gold ausgezeichnet worden, teilte der Sender am Montag mit. Beim EBUconnect Award 2011 im schweizerischen Luzern erhielten die Kurzfilme vom deutschen Erfolgsregisseur Detlef Buck („Männerpension“) in der Kategorie „Best Channel Branding“ am 6. Mai die Sieger-Trophäe.

Die Vergabe des Preises erfolgt jährlich im Rahmen des Eurovision TV Summit, einem Gipfeltreffen, das sich zur weltweit führenden Veranstaltung für Werbetreibende entwickelt hat. Bereits im April hatten die NDR Spots beim Promax/BDA Europe Award 2011 in Berlin Silber gewonnen.
 
Lutz Marmor, Intendant des NDR, freute sich über die Auszeichnung: „Norddeutscher Humor ist auch europaweit Spitze! Die EBU-Auszeichnung für die NDR Imagefilme ist ein großes Kompliment und eine verdiente Auszeichnung für die Macher, allen voran Detlef Buck“. Die mittlerweile vierte Staffel, sie enthält Frühlings-Motive, ist seit Ostern im NDR Fernsehen zu sehen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum