NFL und Perform Group schließen Partnerschaft

2
186
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Perform Group, zu der auch die Sport-Plattform Dazn gehört, ist eine strategische Partnerschaft mit der NFL eingegangen. Im Kern steht die Auslandsvermarktung der Spiele der nordamerikanischen Profi-Football-Liga.

Perform vermarktet künftigt das Online-Angebot der NFL, den sogenannten „NFL Game Pass“, außerhalb der Vereinigten Staaten. Welche Summe dafür auf den Tisch gelegt werden musste, verschweigen die Vertragsparteien. Auch über die Länge der Laufzeit machten beide Seiten keine Angaben.

Es wurde lediglich gesagt, dass die Kooperation langfristig ausgelegt sein soll. Die NFL erhofft sich durch den Deal eine verbesserte globale Vermarktung der Liga. Die Perform Group sichert sich im Gegenzug Sublizenzierungs-Einnahmen, ist jedoch auch in der Lage die Übertragungsrechte über eigene Plattformen zu nutzen, wie hierzulande das Sport-Portal Dazn.

Die Partnerschaft erstreckt sich auf mehr als 100 Länder von Asien bis Südamerika. Der Fokus liegt dabei auf Schwellenländern wie Brasilien oder Indien. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Edit: stimmt ist für asien und Südamerika. Scheinbar verstehen sich aber beide Parteien gut. Bis wann hat dazn die Nfl Rechte?
  2. Aber nicht in Amerika und Europa...die verbleibende Märkte sind maximal Entwicklungsmärkte, aber mehr nicht
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum