Nach 14 Jahren: Beckmann verlässt „Sportschau“

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach langen Jahren zieht sich das bekannteste Gesicht der ARD-„Sportschau“ zurück. Moderator Reinhold Beckmann möchte sich künftig anderen Schwerpunkten widmen.

Reinhold Beckmann verlässt die ARD-„Sportschau“. 14 Jahre lang war der Journalist dann Moderator der Sendung, jetzt will der 60-Jährige sich anderen Dingen widmen. Wie ein Sprecher Beckmanns verkündete, will Beckmann mit Ende der laufenden Bundesliga-Saison bei der „Sportschau“ aufhören.

Im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ sagte er, dass er schon länger darüber nachdenke aufzuhören. Für eine Reportagereihe der ARD sei Beckmann seit Anfang 2014 beinahe pausenlos unter anderem in Nordirak, Saudi-Arabien und Jordanien unterwegs gewesen und habe viel gesehen und gelernt. „Das sind Erfahrungen, die einen natürlich verändern. Und die einen nachdenken lassen, wo man selbst künftig für sich Schwerpunkt setzen möchte.“

Seit 1992 moderierte Beckmann beim Sat.1 die Sportsendungen „Ran“ und „Ranissimo“. Seit 2003 war er bei der „Sportschau“. Bekannt wurde er auch durch seine Talksendung im Ersten, die er von 1999 bis 2014 moderierte.
 [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert