Nach 14 Jahren: „Duke Nukem Forever“ ist fertig

10
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Viele hätten fast nicht mehr damit gerechnet: Die Entwickler des Computerspiels „Duke Nukem Forever“ haben bekannt gegeben, dass alle Arbeiten an dem Titel abgeschlossen seien.

Die Daten seien an die Presswerke geschickt worden, um nun auf die Datenträger kopiert und schließlich weltweit vertrieben zu werden. Das teilten die verantwortlichen Unternehmen 2K Games und Gearbox Software am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit. „Duke Nukem Forever“ wird am 10. Juni für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

Der US-amerikanische Spiele-Entwickler 3D Realms hatte „Duke Nukem Forever“ erstmals im April 1997 auf der Spielemesse E3 angekündigt: Im Sommer 1998 sollte der Shooter fertiggestellt sein. Aufgrund technischer und organisatorischer Probleme kam es allerdings immer wieder zu Verzögerungen. Wegen Geldmangels musste das Projekt im Mai 2009 eingestellt werden. Im September 2010 erwarb schließlich Gearbox die Rechte an „Duke Nukem Forever“. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach 14 Jahren: "Duke Nukem Forever" ist fertig Schon komisch, 3DRealms hat es nach 12 Jahren nicht geschafft das Spiel fertig zu programmieren und Gearbox schafft das in 9 Monaten. Aber ok, wenn man gefühlte 47 mal die Grafikengine austauscht.
  2. AW: Nach 14 Jahren: "Duke Nukem Forever" ist fertig Ich bin mal gespannt. Grafisch wirds wohl nur Durchschnitt, da muss der Rest dann stimmen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum