Nach 18 Monaten: Apple Music hat über 20 Millionen Abonnenten

1
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Vor eineinhalb Jahren hat Apple Music seinen Angriff auf Marktführer Spotify gestartet. Jetzt hat der Anbieter die 20-Millionen-Marke geknackt und damit immerhin halb so viele Abonnenten wie Spotify.

Am 30. Juni 2015 startete Apple Music in 100 Ländern. Nach eigenen Angaben hat der Dienst mittlerweile schon über 20 Millionen zahlende Abonnenten. Apple Music bietet Videos, Playlists, über 40 Millionen Songs, Live-Radiosendungen, und vieles mehr. Bei Marktführer Spotify zahlen über 40 Millionen Kunden für ein ähnliches Angebot.

Ein Großteil der Abonnenten sind laut Apple Music Neukunden. Die Hälfte der Nutzer lebe außerhalb der USA. Das Wachstumspotenzial sei enorm, sagte Apples Content- und Dienste-Chef Eddy Cue dem Magazin „Billboard“, da Milliarden von Menschen Musik im Internet hören würden. „Wir sind hungrig“.

Auch der iTunes Store brach nach Apple-Angaben einige Rekorde: bis dato insgesamt über 140 Milliarden heruntergeladene Apps und über 50 Milliarden US-Dollar, die weltweit an Entwickler ausbezahlt wurden. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. ich bin mit Spotify bestens zufrieden und werde nicht zu Apple Music wechseln - zumal es ja meines Wissens keine Funktion gibt, wie auch immer Playlisten von Spotify zu AM zu verschieben. Ich finde es von der Telekom schade, erst Spotify ohne Ende zu pushen (keine Anrechnung des Datenvolumens) um dann einen Rückzieher zu machen und auf den AM Zug aufzuspringen..
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum