Nach Andy Borg: Neuer Name für „Musikantenstadl“

12
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Rauswurf von Andy Borg wird der „Musikantenstadl“ generalüberholt. Nicht nur neue Moderatoren, auch ein neuer Name muss her. Mit „Stadlshow“ will die ARD vor allem jüngere Zuschauer anlocken.

Der „Musikantenstadl“ wird künftig „Stadlshow“ heißen. Das teilten Programmverantwortliche der ARD sowie der Partnersender ORF und SRF am Dienstag in Wien mit. Die beiden neuen Moderatoren Francine Jordi (38) und Alexander Mazza (42) sollten bei der traditionsreichen Sendung mit einem überarbeiteten Konzept auch jüngeres Publikum gewinnen, hieß es. Geplant sei, auch neuer Volksmusik sowie Newcomern mehr Raum in der Show zu geben.

Auch die Gastgeber-Regionen sollten stärker in die Sendung eingebunden werden, hieß es. „Unser Spagat wird sein, die alten Zuschauer zu behalten und neue hinzuzugewinnen“, sagte der deutsche Moderator Mazza.
 
Der „Musikantenstadl“ ist eine der ältesten TV-Shows in Deutschland, er läuft als Eurovisionssendung auch in Österreich und der Schweiz. Ende April waren Jordi und Mazza als Nachfolger des bisherigen Moderators Andy Borg präsentiert worden. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl" Ich bin für "Blauer Bock" Diese ehemalige Sendung ist ja eh die Urfassung und der Erfinder der Volkstümlichen Showsendung.
  2. AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl" Besser wäre es gewesen so eine Konzeptänderung erstmal vorsichtig auszuprobieren, z.B. 3x im Jahr den Klassischen Musikantenstadl und 3x im Jahr eine Neue Stadlshow.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum