Nach Ausraster: Sender versteigert Ronaldo-Mikrofon

1
44
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nachdem Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo bei einem Ausraster ein Mikrofon in einen See geworfen hatte, versteigert der TV-Sender das gute Stück nun für einen guten Zweck.

Das von Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo bei einem Ausraster in einen See geworfene Reporter-Mikrofon wird nun für einen guten Zweck versteigert. Das teilte der TV-Sender des portugiesischen Blattes „Correio da Manha“ („CMTV“) mit. Das Gerät sei von zwei Tauchern aus dem See in Lyon geholt worden, hieß es. „Das war eine schwierige Bergungsaktion, weil das Mikrofon im Schlamm versunken war“, sagte einer der Taucher dem Sender.

Wer nun eine portugiesische Sonderrufnummer für 0,60 Cent pro Anruf am häufigsten wählt, soll das Mikro den Angaben zufolge behalten. Der Erlös werde einem Psychopädagogischen Rehabilitationszentrum in Portugal zu Gute kommen, hieß es bei „CMTV“ am Samstagabend.
 
Ronaldo hatte vor rund eineinhalb Wochen bei einem Spaziergang am Rande der Europameisterschaft in Frankreich vor dem Teamhotel in Lyon einem „CMTV“-Mitarbeiter das Mikro aus der Hand entrissen und es wortlos ins Wasser geworfen. Der Reporter hatte den 31-Jährigen von Champions-League-Sieger Real Madrid gefragt: „Ronaldo, bereit für das Spiel heute Abend?“.
 
Mit Portugal erreichte Ronaldo unterdessen das Halbfinale. Dort treffen die „Lusos“ um Bayern-München-Verstärkung Renato Sanches (18) am Mittwoch auf Wales. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Reporter, total geknickt zu seinem Chef: Du, ich habe ein Interview von Ronaldo. Chefredakteur: Und deswegen so geknickt? Reporter: Ronaldo hat mein Mikro in den See gefeuert. 1000 Euro futsch. Chefredakteur: Mensch, hol's raus aus dem See! Reporter: ??? Chefredakteur: Ja, das versteigern wir! Reporter: Meinste wirklich? Chefredakteur: Ja, es gibt bestimmt ein paar "Geisteskranke", die jeden Sch... kaufen. Senderchef in mahneden Worten: Denkt aber an den guten Zweck Chefredakteur:OK, dann spenden wir den Erlös für die Klapse.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum