Nach Biller-Abschied: „Literarisches Quartett“ wieder vollzählig

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem sich Schriftsteller Maxim Biller aus dem „Literarischen Quartett“ des ZDFs verabschiedete, darf sich die Diskussionsrunde nun wieder ihrer Vollzähligkeit erfreuen.

Im Januar gab Schriftsteller Maxim Biller bekannt, „Das Literarische Quartett“ zu verlassen. Als Grund dafür gab er an, sich unter anderem wieder vermehrt seinen eigenen Projekten widmen zu wollen. Seine Nachfolge blieb bislang unklar, konnte nun aber geklärt werden.

Wenn „Das Literarische Quartett“ am Freitag mit einer neuen Sendung ins ZDF zurückkehrt, nimmt Thea Dorn Billers Platz ein und rundet damit das Trio ab, dem nach wie vor Volker Weidermann und Christine Westermann angehören. Somit ist das Quartett inklusive dem jeweiligen Gast der Sendung wieder vollzählig. Nach der Wiederbelebung des Formats im Herbst 2015 lädt das ZDF weiterhin sechs Mal im Jahr zur literarischen Diskussionsrunde.

Daniel Fiedler, Leiter der Redaktion Kultur Berlin, erklärte, dass das ZDF auch weiterhin an dem Format festhalten möchte und große Stücke auf Thea Dorn hält: „Wir freuen uns auf viele Quartett-Runden mit Thea Dorn. Ich bin mir sicher, sie wird mit ihrer Mischung aus intellektueller Brillanz und lässigen Bonmots den erfolgreichen ZDF-Literatur-Talk bereichern.“[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert