Nach „Breaking Bad“: Walter White kommt zu „Better Call Saul“

14
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Geschichte von „Breaking Bad“ ist zwar 2013 zu Ende erzählt worden, dennoch dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Hauptfigur Walter White freuen. Denn er soll auch im Spin-Off „Better Call Saul“ auftauchen.

Sechs Jahre lang fieberten Fans von „Breaking Bad“ mit, welches Ende die Geschichte rund um den krebskranken Chemielehrer Walter White (gespielt von Bryan Cranston) nehmen würde, der sich in der Serie zum Drogenkoch aufschwang. 2013 war das Finale dann erreicht, doch gänzlich Abschied nehmen mussten Fans nicht, denn mit „Better Call Saul“ stand bereits ein Spin-Off in der Produktion, das die Geschichte des windigen Anwalts Saul Goodman erzählt, der Walter mehr als einmal aus der Not half.

Seit diesem Frühjahr zieht „Better Call Saul“ nun schon über die Bildschirme – und Fans von Walter dürfen sich auf ein Wiedersehen mit ihm freuen. Denn wie „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan nun im Interview mit der „New Yok Daily News“ verriet, wird der einstige Chemielehrer auch in dem Spin-Off auftreten. Es wäre großartig, Walter White in „Better Call Saul“ zu sehen und im Grunde auch eine Schande, wenn es in der Serie, die noch einige Staffeln bekommen soll, nicht dazu käme, so Gilligan, der auch als Autor an dem Spin-Off mitarbeitet.
 
Walter White wird also einen weiteren Auftritt bekommen, die Frage ist allerdings nur wann und wie lange. Bis zur dritten Season ist mindestens noch Geduld gefragt, denn in der für 2016 angekündigten zweiten Staffel soll es noch nicht soweit sein. Er werde auftreten, wenn es zur Geschichte passt und wenn der Terminkalender von Cranston es zulässt.
 
Bis zum Wiedersehen mit Bryan Cranston in seiner Paraderolle wird also noch einiges an Zeit vergehen. Zudem hofft Gilligan offenbar, den Schauspieler auch für die Regie an einigen Episoden gewinnen zu können. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach "Breaking Bad": Walter White kommt zu "Better Call Saul" Better Call Saul hat es wirklich geschafft, sich von Breaking Bad zu unterscheiden und auf eine eigene Art und Weise sehr unterhaltsam zu sein. Ich persönlich freue mich riesig auf die 2. Staffel. Leider dauert es wohl noch bis März 2016.
  2. AW: Nach "Breaking Bad": Walter White kommt zu "Better Call Saul" Ich finde die Serie auch klasse. Wobei mir der Sinneswandel in den letzten 5 Minuten der Staffel schon etwas drastisch und konstruiert erscheint. Theoretisch könnte die Serie irgendwann ja auch die Zeit während oder nach Breaking Bad umfassen. Zumindest könnte man dann auflösen, wohin es seinen Juniorpartner verschlagen hat und ob er jetzt zufrieden Holzarbeiten fertigt....
  3. AW: Nach "Breaking Bad": Walter White kommt zu "Better Call Saul" Oh muss ich schauen, dann werde ich mir wohl doch ein Sky Abo holen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum