Nach Fußball-Blamage: Waldi darf nochmal zu „Wer wird Millionär“

2
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seine erste Teilnahme bei „Wer wird Millionär?“ hatte für Waldemar Hartmann böse Folgen. Denn ausgerechnet eine Fußball-Frage wurde dem ausgewiesenen Sport-Experten zum Verhängnis, der Spott war groß. Nun bekommt Waldi in der RTL-Show eine zweite Chance.

Er darf nochmal ran: Nachdem sich Sport-Reporter Waldemar Hartmann im vergangenen Herbst bei „Wer wird Millionär?“ ordentlich blamiert hat, bekommt er nun die Chance, sich erneut in der Show zu beweisen. Denn wie RTL am Mittwoch bekannt gab, wird Waldi beim kommenden Promi-Special der Quiz-Show wieder mit dabei sein. Diese wird am 2. Juni zur besten Sendezeit im Programm der Kölner zu sehen sein. Neben Hartmann werden sich  auch Robert und Carmen Geiss aus der RTL2-Duko „Die Geissens“, Fußballtrainer Christoph Daum und Politiker Wolfgang Bosbach den Fragen von Quizmaster Günther Jauch stellen.

Für Waldi geht es dabei um mehr als nur möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Vielmehr will der Sport-Reporter seine Ehre wiederherstellen, denn ausgerechnet eine Fußball-Frage brachte wurde dem Fachmann im vergangenen November zum Verhängnis. Auf die Frage, welche Fußball-Nation noch nie einen WM-Titel im eigenen Land gewinnen konnte, antwortete Hartmann als Telefon-Joker für Lena Gerke und Guido Maria Kretschmer „Deutschland“. Doch die DFB-Elf hatte 1974 den Titel geholt, richtig wäre die Antwort „Brasilien“ gewesen.
 
In dem 30-sekündigen Telefongespräch packte Waldi dann sogar noch einen drauf. Denn auf die Nachfrage von Model Lena Gerke fügte der Kult-Reporter hinzu, dass man den Sachverhalt in seinem Buch „Dritte Halbzeit“ nachlesen könne. Der Spott, der Waldi daraufhin traf, war groß. Ganz Deutschland lachte über den Sport-Experten. Anfang Juni hat er nun erneut die Chance, mit seinem Wissen zu überzeugen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Fußball-Blamage: Waldi darf nochmal zu "Wer wird Millionär" "Nun bekommt Waldi in der RTL-Show eine zweite Chance." Eine zweite Chance sich erneut zu blamieren?
  2. AW: Nach Fußball-Blamage: Waldi darf nochmal zu "Wer wird Millionär" Hat doch alles richtig gemacht, mit der einen falschen Antwort hat er sich wieder ins Geschäft gebracht! RESPEKT!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum