Nach „Glücksrad“: RTL plant mit Sat.1-Moderator

0
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Jan Hahn will RTLs jüngster Senderzuwachs RTL Plus das „Glücksrad“ neu aufleben lassen, die Pläne des Senders mit dem Moderator des „Sat.1 Frühstücksfernsehens“ gehen aber die Rateshow hinaus.

Nicht nur mit dem Sender RTL Plus tritt RTL in die Fußstapfen der Konkurrenz ProSiebenSat.1: So zielt RTL mit dem neuen Spartensender, der in knapp zwei Wochen die Sendung aufnehmen wird, auf das gleiche Publikum wie Sat.1 Gold ab, den die konkurrierende Mediengruppe vor dreieinhalb Jahren auf den Weg brachte und der den Fokus auf Frauen zwischen 40 und 56 Jahren richtet. Zentrales Augenmerk sind dabei Klassiker der jeweiliger Sender, die nun wieder ins Programm geholt werden. Neben der Ausstrahlung von Senderklassikern wie „Dr. Stefan Frank“ will RTL Plus auch einige Rateshows neu auflegen – allerdings nicht nur die eigenen wie „Familienduell“ und „Jeopardy“, sondern auch das „Glücksrad“, das lange Jahre auf verschiedenen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe lief.

Und nicht bei dem Format bedient sich der jüngste RTL-Zuwachs bei der Konkurrenz, auch bei den Moderatoren. So soll Jan Hahn, dienstältestes Gesicht des „Sat.1 Frühstücksfernsehen“, die Moderation des wiederbelebten „Glücksrad“ übernehmen, wie RTL am Donnerstag mitteilte.
 
Und das ist offenbar nur der Anfang, denn wie es von RTL-Seite heißt, sind mit dem Sat.1-Moderator weitere Projekte geplant. Über welche – darüber wird nun heftig in den Medien spekuliert. Einige sehen den 42-Jährigen dabei schon als neuen Moderator des RTL-Erfolgsformates „Dschungelcamp“. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert