Nach Heino: RTL rekrutiert nächsten „DSDS“-Juror

4
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Plätze neben Dieter Bohlen füllen sich langsam. Nachdem RTL zuletzt Schlager-Sänger Heino als neuen „DSDS“-Juror bestätigt hat, ist nun offenbar der nächste Platz vergeben. Ergattert hat den ein mexikanisches Model, das im kommenden Jahr mit auf Talentsuche gehen soll.

Da „Rising Star“ derzeit vor allem mit dem Eklat um die Songauswahl und schlechten Quoten von sich Reden macht, versucht RTL offenbar momentan, die Aufmerksamkeit weg vom einstigen Hoffnungsträger und hin zu seinem anderen Zugpferd „Deutschland sucht den Superstar“ zu lenken. Denn es erscheint nicht zufällig, dass die Kölner gerade jetzt, wo sich im Grunde alles um die neue große Innovation drehen sollte, mit den Personalien zur neuen „DSDS“-Staffel daherkommt. Nachdem vergangene Woche bereits Schlagersänger Heino offiziell bestätigt wurde, ist nun offenbar auch der dritte Platz für die neue Staffel vergeben.

Wie die „Bild“-Zeitung am Donnerstag erfahren haben will, soll sich den das mexikanische Model Vanessa Huppenkothen geschnappt haben. Die 29-Jährige ist zwar nicht vom Fach, doch RTL hat in der Vergangenheit bei Casting-Shows schon öfter bewiesen, dass das für den Sender kein zwingendes Kriterium ist.
 
RTL hat sich bisher noch nicht zu der Personalie geäußert. Für die „Bild“ spricht an dieser Stelle aber die Tatsache, dass das Blatt kürzlich auch die Verpflichtung von Heino verkündete, die dann wenige Tage später offiziell von dem Kölner Privatsender bestätigt wurde.
 
Sollte Huppenkothen, die zuletzt die zweite Runde im DFB-Pokal ausloste, in der zwölften Staffel von „DSDS“ wirklich mitmischen, wäre sie die erste Frau in der neuen Juroren-Runde. In der 2014er Ausgabe nahmen mit Marianne Rosenberg und Mieze Katz erstmals gleich zwei Damen neben Dieter Bohlen Platz. Ob die Geschlechter-Verteilung auch in diesem Jahr ausgeglichen ist, wird sich noch zeigen müssen. Der vierte Platz ist immerhin noch gänzlich offen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Heino: RTL rekrutiert nächsten "DSDS"-Juror DF: "Die 29-Jährige ist zwar nicht vom Fach...." Braucht sie bei solch einer sinnlosen Casting- Show auch nicht. Ein Meilenstein ist DSDS für ihre Karriere eh nicht. Nicht das sie es später einmal bereuen muss, dort mitgemacht zu haben. Das Ruder wird auch sie nicht mehr herumreißen können. DSDS ist tot. Und der Bohlen kann in 2-3 Jahren froh sein, wenn sich Angela Merkel zur Jury dazu gesellen würde.
  2. AW: Nach Heino: RTL rekrutiert nächsten "DSDS"-Juror Ist eigentlich völlig belanglos, wen die Kölner Jecken in die Jury setzen. Das Ergebnis der angeblichen Sänger(innen) dürfte von vorherein feststehen.
  3. AW: Nach Heino: RTL rekrutiert nächsten "DSDS"-Juror Passt doch. Laut RTL will man doch in der nächsten DSDS Staffel sowieso die Zeitanteile der Recalls und Finals zurückfahren, wo es um Talent geht, zugunsten einer Steigerung der Anteile aus den Castings, wo es um das Bloßstellen von Kandidaten geht.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum