Nach „House of Cards“: Neue Netflix-Serie von David Fincher?

0
82
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „House of Cards“ ist David Fincher bereits an einer der großen Hit-Serien von Netflix beteiligt, doch nun will der US-Regisseur offenbar noch ein weiteres Pferd im VoD-Stall unterbringen. Denn offenbar arbeitet er bereits an einem neuen Projekt für Netflix.

Dass Netflix heute weltweit zu den Big Playern im Video-on-Demand-Geschäft zählt, hat das US-Unternehmen nicht zuletzt seinen Eigenproduktionen zu verdanken, durch die sich der Dienst von der Konkurrenz abhebt. Maßgeblich an diesem Siegeszug beteiligt ist dabei die Polit-Serie „House of Cards“, die im Februar 2013 ihre Premiere feierte und in der Kevin Spacey den skrupellosen Politiker Frank Underwood mimt. An dem Projekt beteiligt ist auch Hollywood-Regiseur David Fincher – und der will offenbar nun nachlegen. Denn wie das US-Portal „Deadline“ berichtet, arbeitet Fincher offenbar an einer neuen Netlix-Serie.

Heraus kommen soll dabei eine Drama-Serie, die auf dem Roman „Mind Hunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit“ basiert, das 1996 von John Douglas und Mark Olshaker geschrieben wurde. Das etwa 450 Seiten dicke Buch, dass auch auf deutsch unter dem Titel „Die Seele des Mörders“ erschienen ist, soll nun von Fincher in Serienform gebracht werden und dann bei Netflix angeboten werden.
 
Wie schon bei „House of Cards“ hat Fincher auch dieses mal wieder prominente Unterstützung bei seiner Adaption. Denn keine Geringere als Oscar-Preisträgerin Charlize Theron soll laut „Deadline“ am „Mindhunter“-Projekt beteiligt sein. Welche Rolle die schöne Hollywood-Aktrice dabei einnehmen wird, ist bisher aber nicht bekannt. Auch ein möglicher Starttermin bei Netflix steht aktuell noch in den Sternen. [fs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert