Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online

11
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das deutsche Anleger Fernsehen (DAF) hat sein Insolvenzverfahren abgeschlossen. Via Satellit und Kabel geht der Börsensender dennoch nicht mehr auf Sendung.

Nach bestandener Insolvenz bleibt das Deutsche Anleger Fernsehen (DAF) lediglich als reiner Online-Sender bestehen. Die Verbreitung via Satellit und Kabel, die nach der eingeleiteten Insolvenz eingestellt wurde, wird nicht wieder aufgenommen, somit bleibt der Kanal auch in Zukunft nur noch ausschließlich online empfangbar. Zu Gunsten von Kosteneinsparungen verzichtet der Börsenkanal damit auf hohe Reichweite.

Im Zuge des Insolvenzverfahrens sollen nun alle Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt haben. Ferner wurden bei internen Umstrukturierungen rund 20 Mitarbeiterstellen abgebaut.
 
Die Insolvenz hatte der Börsensender im März dieses Jahres eingeleitet. Durch rückläufige Werbeeinnahmen geriet der Kanal in die finanzielle Schieflage. Nachdem der Sendebetrieb zunächst aufrechterhalten worden war, hatte DAF im April die Satelliten-verbreitung eingestellt. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online Wenn sie nur noch online zu empfangen sind, dann wissen sie wenigstens, wie viele Zuschauer sie haben.
  2. AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online Und die können sie dann an einer Hand abzählen und es würden dann immer noch paar Finger übrig bleiben Irgendwie schade, weil zum Schluss wurde der Sender gar nicht mal so schlecht, mit den Dokus - auch wenn es "Konserven" waren.
  3. AW: Nach Insolvenz: DAF sendet nur noch online Sehe ich umgekehrt - in letzter Zeit wurde der Sender immer schlechter. Erst wurden immer mehr kompetente Mitarbeiter durch weniger kompetente (aber sicherlich billigere) Mitarbeiter ersetzt, dann wurden die Schalten aus New York eingespart, und zuletzt kamen diese doofen Dokus. Vor ca. drei Jahren war DAF ein richtig guter Sender.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum