Nach Instagram: Auch Facebook bekommt Story-Funktion

0
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Angriff von Facebook auf Snapchat geht weiter: Nachdem schon Instagram einige typische Snapchat-Features übernommen hat, bekommt Facebook jetzt eine Story-Funktion.

Facebook erhöht weiter den Druck auf Snapchat. Populär wurde Snapchat unter anderem wegen seiner Story-Funktion. Nachdem diese schon bei Facebook-Tochter Instagram eingeführt wurde, soll sie jetzt auch bei Facebook selbst zur Verfügung stehen. Das berichtet das Branchenblatt „Business Insider“.

Das Feature, bei dem Bilder und Videos mit Verfallsdatum veröffentlicht werden können, solle demnächst in der Facebook-App ausprobiert werden. Dem Bericht nach soll die Story-Funktion wie bei Instagram funktionieren: Stories tauchen nicht im Newsfeed auf und können nur 24 Stunden lang abgerufen werden. Schon jetzt stehe es Nutzern in Irland während einer Testphase zur Verfügung. In den kommenden Monaten sollen aber weitere Länder folgen.

Bei Instagram hatte man gute Erfahrungen mit der Funktion gemacht. Im August wurde das Feature dort eingeführt. Seither vergrößerte sich die Zahl der User immer weiter. Facebook setzt mit den neuen Funktionen weiter die Konkurrenz von Snapchat unter Druck. Die App ist vor allem bei jungen Nutzern sehr beliebt. Eine Übernahme durch Facebook war gescheitert. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum