Nach Mord-Geständnis: Sky zieht Doku über US-Millionär vor

0
94
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während TV-Dokureihe über ihn gestand Multimillionär Robert Durst versehentlich drei Morde, die ihm bisher nie nachgewiesen wurden. Sky präsentiert die Dokureihe mit ihrem spaktakulären Finale nun auch den deutschen Zuschauern – und zwar früher als geplant.

Seit 33 Jahren steht der exzentrische Multimillionär Robert Durst unter Verdacht, drei Morde begangen zu haben. Doch bisher hat es den Behörden immer an Beweisen gegen ihn gemangelt. In einer Dokureihe wollte sich Filmemacher Andrew Jarecki mit dem Stoff auseinandersetzen und Robert Durst dafür mit neuen Beweisen konfrontieren. Während der Dreharbeiten zu der Doku gestand Durst dann versehentlich seine Taten: „Was zur Hölle habe ich getan? Na klar – ich habe sie alle umgebracht“, murmelt er und nicht wissend, dass sein Ansteckmikrofon noch in Betrieb ist.

Diese Aussagen führten letztes Wochenende zu Dursts Verhaftung und sind nun Teil der HBO-Dokureihe „Der Unglücksbringer: das Leben und die Tode des Robert Durst“. Aus aktuellem Anlass zeigt Sky die sechsteilige Doku-Reihe nun früher als geplant. Ab dem 20. März werden alle sechs Episoden in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln über Sky Go und Sky Online verfügbar sein. Die synchronisierte Fassung wird ab dem 14. Mai um 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.
 
Der Filmemacher Andrew Jarecki hat sich schon zuvor mit Robert Durst beschäftigt. Der Thriller „All Beauty Must Die“ von 2010 thematisiert das Verschwinden von Dursts Ehefrau Kathie. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum