Nach „Newtopia“-Flop: Folgt nun eine Insel-Show?

13
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem „Faketopia“-Skandal der letzten Woche ist für ProSiebenSat.1 noch lange nicht Schluss mit Reality-Shows. Jetzt soll es auf die Insel gehen.

Nach Informationen der „Bild“ plant ProSiebenSat.1 offenbar eine neue Reality-Show vor exotischer Kulisse – und zwar auf einer Insel. Die neue Show soll angeblich wieder eine Zusammenarbeit mit Endemol sein und als Survival-Experiment gestaltet werden. In Bewerbungsaufrufen von Casting-Agenturen werden zwölf Abenteurer gesucht, die bereit sind, vier Wochen auf einer Insel fernab der Zivilisation zu überstehen. Allerdings soll es keinen Gewinn oder eine Gage geben, nur mehr Lebenserfahrung.

Die Kandidaten sollen ganz auf sich gestellt sein und dürfen keine Alltagsgegenstände benutzen. Sie dürfen nur die Kleidung behalten, die sie bei Inselankunft tragen und bekommen einige Grundwerkzeuge gestellt. Während der ganzen Zeit sollen sich die Teilnehmer der Show selber filmen.
 
Die Idee ist nicht neu. Auf Sat.1 lief im Jahr 2000 „Das Inselduell“ und auch ProSieben hatte sich 2007 an einer Adaption des internationalen Hitformats „Survivor“ versucht. Keines der beiden Formate bekam aber genügend Zuspruch, um sich länger im deutschen Fernsehen zu etablieren. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Nach "Newtopia"-Flop: Folgt nun eine Insel-Show? Hatten wir das nicht schon bei RTL (Adam sucht Eva)? Gruß Holz
  2. AW: Nach "Newtopia"-Flop: Folgt nun eine Insel-Show? Man hat wohl kein Geld oder was ? Glauben die wirklich, das sich da welche Melden ? Höchstens welche, die sich davon eine TV Karriere erhoffen oder
  3. AW: Nach "Newtopia"-Flop: Folgt nun eine Insel-Show? Vor allem ohne Kameras und Mikrofonen auf der Insel , vielleicht nimmt man aber eine Insel die so dicht am Festland liegt das man mit Richtmikrofonen auf dem Festland einen Floh Niessen hört. Die sind doch nicht ganz Dicht.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum