Nach Pleite: Zarsen.de-Chef wieder aufgetaucht

1
645
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zu Beginn des Jahres machte der Online-Händler Zarsen.de von sich reden. Über Nacht verschwand Geschäftsführer Uwe Schmieder. Jetzt ist Schmieder wieder aufgetaucht.

Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, wurden vor Schmieders Verschwinden die Lager leer geräumt und die Angestellten auf die Straße gesetzt. Nun ist der Geschäftsführer von Zarsen.de wieder aufgetaucht. „Der Aufenthalt des Beschuldigten ist der Staatsanwaltschaft bekannt“, sagte ein Sprecher der ermittelnden Staatsanwaltschaft Dresden auf Anfrage unseres Schwestermagazins DIGITAL INSIDER. Gegen Schmieder wird in mehreren Fällen wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt. Ihm droht eine Gesamtfreiheitsstrafe von bis zu 15 Jahren.

DIGITAL INSIDER berichtet in der aktuellen Ausgabe über die Pleite von Zarsen.de. Seit Anfang des Jahres mussten zudem weitere Online-Shops, die sich auf Sat-Equipment und digitale Unterhaltungselektronik spezialisiert hatten, Insolvenz anmelden.
 
Jüngstes Opfer ist die E-Werk GmbH. Die Hersteller machen Ernst und gehen gegen Lockvogelangebote und Dumping-Preise vor. Ausführliche Informationen dazu finden Branchenexperten im DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.

[mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum